#gemeinsamzurück - Kino Aktion des KJA Steinfurt

Unter dem Motto #gemeinsamzurück informieren wir Euch heute über eine gemeinsame Aktion vom Kino Steinfurt und dem Kreisjugendausschuss Steinfurt, die bereits für Mitte März vorgesehen war.

Nicht nur der Fußball, sondern auch der Kinobetrieb wurden im März 2020 jäh gestoppt. Schritt für Schritt versuchen wir jetzt, in eine „neue“ Normalität zurückzukehren. Hierzu gehören neben der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs auch die Wieder- Eröffnung der Kinosaison.

Wir präsentieren Euch mit „ZU WEIT WEG“ einen preisgekrönten Abenteuerfilm für die ganze Familie. Im Rahmen der Sommerferien-Aktion zeigt das Kino Steinfurt am Mittwoch, 15.07.2020, und am Mittwoch, 05.08.2020, jeweils um 15.30 Uhr diesen Film. Der Eintrittspreis beträgt 4,00 Euro.

 

"2 für 1 - Aktion" am 15.07.2020!

Für die Vorstellung am 15.07.2020 haben wir eine besonderes Angebot für euch. Mit dem "2 für 1 - Gutschein" bekommt ihr an diesem Tag zwei Tickets für nur 4,00 Euro.

 

Über den Film "ZU WEIT WEG":

 

Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben (12) und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst mal der Außenseiter. Und auch im neuen Sportverein laufen die Dinge für den talentierten Stürmer nicht wie erhofft. Zu allem Überfluss gibt es noch einen weiteren Neuankömmling an der Schule: Tariq (11), Flüchtling aus Syrien, der ihm nicht nur in der Klasse die Show stiehlt, sondern auch noch auf dem Fußballplatz punktet. Wird Ben im Abseits bleiben – oder hat sein Konkurrent doch mehr mit ihm gemeinsam als er denkt?

Regisseurin Sarah Winkenstette erzählt mit ZU WEIT WEG auf Augenhöhe der jungen Protagonisten und des Publikums eine Geschichte über den Verlust der Heimat und die grenzüberschreitende Kraft von Freundschaft. Ein sommerlicher und humorvoller Abenteuerfilm für die ganze Familie.

 

Link zum Trailer: https://youtu.be/lmELdP6RiMk