Das Regelwerk

Regeln geben jeder Sportart einen Rahmen. Nur so ist ein fairer Wettbewerb überhaupt möglich. Da sich aber jede Sportart weiterentwickelt, gibt es regelmäßig Regelanpassungen. Auch der Fußball ist hiervon betroffen.

Damit man – sei es als Spieler, Trainer oder Zuschauer – stets regeltechnisch gut informiert ist, sind nachfolgend einige Verweise aufgelistet, um einen Überblick über die aktuelle Regellage zu bekommen.

Aktuelles Regelwerk des DFB (aktuelle Änderungen zur neuen Saison siehe rechts als Download):

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/204324-regeln.pdf

Durchführungsbestimmungen des Verbandes:

https://www.flvw.de/amateurfussball/organisation/durchfuehrungsbestimmungen/

Durchführungsbestimmungen in der Jugend:

https://www.flvw.de/jugendfussball/spielbetrieb-jungen-und-maedchen/durchfuehrungsbestimmungen/

Hinweis: Für die Richtigkeit und Aktualität der Links übernimmt die Schiedsrichtervereinigung Steinfurt keine Gewähr. Die Links werden nach den bestehenden Möglichkeiten überprüft und laufend aktualisiert.